Haus

Dieses Haus wird 4.000 € kosten und könnte in einem Tag gebaut werden.

Es ist unbestreitbar, dass wir mit einer weltweiten Wohnungsnotkrise konfrontiert sind, und herkömmliche Baumethoden werden dieses Problem nicht lösen. Insbesondere arme und obdachlose Menschen sind von einem Mangel an bezahlbarem Wohnraum betroffen. Es gab mehrere Lösungsansätze wie kleine Häuser und Gemeinschaftsprojekte, aber einer davon könnte die Antwort sein, die wir alle suchen: 3D-gedruckte Häuser.

Bezahlbare, 3D-gedruckte Häuser von « ICON to End Homelessness » Durch die Kombination von kreativem Design und technologischer Innovation verändert ICON die Landschaft des bezahlbaren Wohnungsbaus für alle. Das Unternehmen hat eine robotische Technologie entwickelt, die es ihnen ermöglicht, kostengünstig 3D-gedruckte Häuser zu bauen. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Mobile Loaves & Fishes streben sie den Bau des ersten « Community First! Village » in Austin, Texas, an.

« ICON erweitert die Grenzen der Technologie und bietet einen neuen Ansatz für den Hausbau », sagt Alan Graham, Geschäftsführer von Mobile Loaves & Fishes.

Das Ziel ist es, eine ganze Nachbarschaft zu bauen, die mindestens 40 % der Obdachlosen in Austin dank der Technologie von ICON unterbringen kann.

Das Empfangsgebäude selbst ist ein schönes kleines Gebäude. Mit einer Fläche von 500 Quadratfuß wurde es von Logan Architecture über mehrere Tage entworfen und dann in nur 27 Stunden gebaut. Es ist in Schwarz, Weiß und Naturholz gehalten. Das Innendesign wurde von der Designerin Claire Zinnecker und dem Dekorationsunternehmen Industry West gestaltet. Die Idee ist es, nicht nur erschwingliche Häuser für die Menschen zu bauen, sondern Häuser, in denen man gerne lebt und die den Menschen helfen können, positive Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen.

Nicht nur in Texas ICON arbeitet nicht nur am Bau eines Dorfes in Austin. Wie bereits erwähnt, ist Obdachlosigkeit ein weltweites Problem, und ICON möchte seine 3D-Drucktechnologie nutzen, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Derzeit arbeiten sie mit der gemeinnützigen Organisation New Story zusammen, um ein Dorf mit 50 Häusern in Tabasco, Mexiko, zu bauen.

3D-Drucktechnologie für Häuser Dies alles ist möglich dank einer Kombination aus Robotertechnik, digitaler Software und fortschrittlichen Materialien, wobei die Hauptattraktion die 3D-Drucktechnologie von ICON namens Vulcan I ist. Diese spezielle Maschine:

  • ist mobil
  • druckt kontinuierlich vor Ort
  • wiegt 2.000 Pfund
  • kann Wände mit einer Höhe von 8,5 Fuß und Fundamente mit einer Breite von 28 Fuß mit einer Geschwindigkeit von 5 bis 7 Zoll pro Sekunde drucken
  • erzeugt keinen Abfall
  • ist wetterfest
  • ihr Betrieb erfordert nur ein Team von 4 bis 6 Personen
  • wird mit einem integrierten Betriebssystem auf einem Tablet geliefert.

Alle Gebäude, die mit Vulcan I gebaut werden, bestehen aus Lavacrete, einer Mischung aus Portlandzement von ICON, die leicht zu beschaffen ist, unglaublich robust ist, extremen Wetterbedingungen standhält und es ermöglicht, Gebäude schnell und kostengünstig zu errichten.

KOSTEN

Die finanzielle Zugänglichkeit ist das Hauptproblem, das ICON zu überwinden versucht. Sie wollen, dass diese Häuser so erschwinglich wie möglich sind.

Derzeit kostet ein 3D-gedrucktes Haus, das von Vulcan gedruckt wird, 10.000 US-Dollar. Das Unternehmen plant, diese Kosten auf nur 4.000 US-Dollar zu senken.

Dies hängt von mehreren Faktoren ab, darunter:

  • Ausrüstungsausfälle
  • Trocknungszeit der Wände

Wie bei solchen Projekten üblich, wird der Kampf konstant sein, da immer mehr Hindernisse auftauchen werden.

Ähnliche Artikel

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Bouton retour en haut de la page